Badewannen

Für viele ist eine Badewanne unverzichtbar, besonders in der kalten Jahreszeit. Für Formen, Größen und Materialien gibt es vielfältige Lösungen – passend für jeden Raum.

Sieht freistehend aus, ist es aber nicht: Aus Mineralguss gefertigte Wannen können in fast jede Form gebracht werden.

Kleiner Raum, ungewöhnlicher Grundriss, Erker oder Dachschräge: Dank geschickter Planung findet sich für fast jede Situation eine schöne Lösung für eine Badewanne. Selbst eine freistehende Wanne ist oft noch drin, denn es gibt sie in kleineren Größen oder als Sonderanfertigungen.

Platz sparen

Wannen-Standardmaß ist 180 × 80 cm. Doch längst werden manche Modelle in über 20 Ausführungen und Größen angeboten. Raumsparwannen, die sich zum Fußende verjüngen, sind eine Lösung, wenn es ganz knapp wird. Auch die Kombination von Dusche und Wanne spart Platz.

Clevere Lösungen

Ein Innenarchitekt hat zum Beispiel für eine eiförmige Wanne einen eleganten Kompromiss gefunden… zum Weiterlesen müssen Sie das Einzelheft mit diesem Artikel kaufen.